Das Neisse Filmfestival

Ein Fischist nun doch auf die Zeit vom 16.–19.09.2021 verschoben worden.

Das verschiebt leider auch A-Cinema, da ich damit zu diesem Festival selber vorführe und das System erst dann unter Einsatzbedingungen gut testen kann.

Es gibt nämlich eine neue Version. Die zugrunde liegenden Schnittstellen wurden auf die neueste stabile Version aktualisiert (was sich besonders auf der Nicht-DCP-Seite bemerkbar machen sollte). Streamingfähigkeiten wurden verbessert.

Und der Knüller: Client und Server sind nun nicht mehr nur auf den Vorführrechner beschränkt, das Protokoll wurde auf Websockets umgestellt und damit sind interessante Konstellationen möglich.
(Festivalleitung bitte nicht weiterlesen:-))
Ich könnte z.B. im Kunstbauerkino vorführen, während ich dort im Garten gemütlich in der Hängematte liege.

Für Ungeduldige und Interessierte stelle ich diese neue Version demnächst online.

Schreibe einen Kommentar